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Die Wirkung und Bedeutung von qualitativ hochwertigen Fotos und Videos ist nicht zu unterschätzen. Sie sind ein mächtiges Werkzeug, um Deine Botschaft klar und eindrucksvoll zu kommunizieren.

Die Corporate-Fotografie ist der Schlüssel zur effektiven Kommunikation

Überzeugende Corporate-Fotografie ist mehr als nur Dienstleistung

Wie und wo setzt man eigene Corporate-Bilder gekonnt eingesetzt?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Du Deine Bilder präsentieren kannst. Hier sind einige Beispiele:


1. Business-Porträts

Business-Porträts sind eine perfekt Möglichkeit Deine Mitarbeiter und Führungskräfte auf Deiner Webseite persönlich vorzustellen. Durch hochwertige Porträts stärkst Du das Image Deiner Marke und stellt eine persönliche Verbindung zu Deinen Kunden her.


2. Produktfotografie

Professionelle Produktbilder Deiner angebotenen Waren und Dienstleistungen dienen der Präsentation. Auch hier solltest Du nicht sparen, sondern professionell produzieren und gekonnt in Szene setzen lassen. Die Bilder können auf Deiner Webseite und in Broschüren Deine Produkte im besten Licht erscheinen lassen. Durch hochwertige Produktaufnahmen kannst Du potenzielle Kunden eher dazu bringen, sie zu kaufen.


3. Eventfotografie

Hochwertige Eventfotografie sollten all diejenigen in Betracht ziehen, die neue Mitarbeiter anwerben wollen. Durch professionelle und geführte Bilder von Events sprichst Du neue Bewerber auf eine emotionale Art und Weise an. Zudem kannst Du damit das Teamgefühl stärken und Deine Veranstaltungen dokumentieren. Diese Bilder kannst Du gut in Beiträgen einbinden und auf Bewerbungsmessen oder Anzeigen verwenden.


4. Architekturfotografie

Die Architekturfotografie spielt mit Licht und Schatten. Du hast moderne Business-Büros oder sitzt in einem fancy Stadtteil? Dann nutzte die Möglichkeit professioneller Architekturaufnahmen, um Deine Kunden und (neuen) Mitarbeitern zu zeigen wo du residierst.


Auch hier gilt: Geführte Einblicke sind besser als keine. Gebe potenziellen Bewerbern die Möglichkeit zu sehen wo sie arbeiten werden. Das schafft Interesse und Vertrauen und begeistern das Team wie auch Deine Kunden.

Du hast noch Fragen? Dann gerne her damit!
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Du weißt noch nicht genau was Corporate-Bilder sind und wie man sie einsetzen kann? Dann geben wir Dir hier einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten dazu.


Hier sind einige Beispiele:


1. Verbessere das Image Deines Unternehmens

Corporate-Fotografie kann dazu beitragen, dass Dein Unternehmen professionell und zuverlässig wahrgenommen wird. Wenn Du hochwertige Bilder verwendest, kannst Du das Image deines Unternehmens verbessern und es dadurch von Mitbewerbern abheben.


2. Professionelle Corporate-Bilder stärken Deine Marke

Corporate-Fotografie trägt dazu bei Deine Marke leichter erkennbar zu machen. Wenn Du Corporate-Bilder konsistent einsetzt, kannst Du Deine Marke stärken und dafür sorgen, dass sie in den Köpfen Deiner Kunden bleibt.


3. Kommuniziert die Persönlichkeit Deines Unternehmens

Corporate-Fotografie ist effizient dabei, die Persönlichkeit und den Charakter Deines Unternehmens noch einmal gekonnt in Szene zu setzen. Wenn Du eigene, professionelle Bilder verwendest, kannst Du eine bessere Verbindung zu Deinen Kunden herstellen und dafür sorgen, dass sie sich mit Deiner Marke und Unternehmen identifizieren.


4. Hilft dabei, deine Produkte oder Dienstleistungen besser zu bewerben

Corporate-Fotografie ist perfekt geeignet um Deine Produkte oder Dienstleistungen im richtigen Licht erscheinen zu lassen. Das fördert den Verkauf Deiner Produkte und Dienstleistungen enorm. Wenn Du hochwertige Bilder Deiner Produkte oder Dienstleistungen verwendest, spricht das Deine potenziellen Kunden eher an. Deine Artikel und Dienstleistungen verkaufen sich dadurch einfach besser!


5. Verbessert die Glaubwürdigkeit Deines Unternehmens

Corporate-Fotografie stärkt die Glaubwürdigkeit in deine Marke und Unternehmen. Es wird anders wahrgenommen. Wenn du (eigene) hochwertige Bilder nutzt, unterstreicht das den Eindruck der Professionalität. Und das wiederum stärkt die Glaubwürdigkeit in Deine Marke.

Oft wird nicht erkannt, welch großes Potenzial und Möglichkeiten mit einem Business-Shooting einhergehen. Ein Business-Porträt-Shooting im eigenen Unternehmen zu veranstalten unterstreicht das Teamgefühl und spricht jeden einzelnen beteiligten Mitarbeiter:inn an.


Wir haben dazu einen eigenen Blogartikel geschrieben, den Du hier finden kannst: https://www.brava-studio.de/tipps-infos/ein-business-shooting-als-event-verstehen


Warum nutzen so viele Unternehmen das Potenzial nicht aus?


Nutze damit DEIN WETTBEWERBSVORTEIL!!


Wie können wir Dich bei Deiner Marketingstrategie unterstützen? Ruf uns an oder schreibe uns eine Nachricht. Wir freuen uns Dich mit professionellen Foto- und Videodienstleistungen unterstützen zu dürfen.


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