top of page

Videos für den
Recruiting-Prozess

Der Einsatz von Videos bei der Personalbeschaffung ist auf dem Vormarsch, und das aus gutem Grund. Videos ermöglichen es Euch die Kultur, Werte und Deine Marke auf eine Art und Weise zu präsentieren, die mit reinem Text und Bild einfach nicht möglich ist. Zudem bieten Videos eine einzigartige Möglichkeit Euer Business auf einem überfüllten Stellenmarkt herauszugeben.

Tel. +49 40 269 692 45

Bilder und Text alleine reichen für ein erfolgreiches Recruiting nicht mehr aus!  Worte müssen lauter werden, um die Aufmerksamkeit von möglichen neuen Bewerbern zu erhalten.

 

Kraftvolle Videos, die Kandidaten nicht nur erreichen, sondern bewegen ist heute Usus. Zeigt Einblicke in das Unternehmen und Eure Kultur. Gebt Bewerbern die Chance die Kolleg;innen kennenzulernen und erhaltet dafür eine Sympathiebonus.

Bereit für den Wandel? Nehmt Fahrt auf und beschreitet neue Wege! Große Unternehmen setzen bereits seit längerer Zeit auf Videos für das Recruiting. Wann beginnt Ihr damit? Wir unterstützen Euch bei der Vorplanung, der Realisierung und Vermarktung. Nehmt jetzt Kontakt zu uns auf und lasst uns über Eure Themen sprechen!

Lasst uns neue Impulse setzen!

Recruiting von heute für Mitarbeiter von morgen

Emotionsgeladen und Authentisch

Anders als Text oder Fotos können Videos Emotionen ganz anders transportieren. Dabei kombinieren wir geschickt Bilder, Musik und Sprache, die auf emotionaler Ebene eine ganz andere Wirkung hat potenzielle Bewerber anzusprechen. Dadurch motiviert Ihr neue Fachkräfte die vielleicht auf der Suche nach einem Arbeitgeber wie Euch sind, sich weiter mit dem Unternehmen zu beschäftigen. Ein authentisch wirkendes Video kann Eure Unternehmenskultur darstellen und so Bewerber anziehen, die wirklich zur Firma passen.

Informationsgehalt

Ein gutes Recruiting-Video bietet Euch die Möglichkeit, in kurzer Zeit eine Vielzahl an Informationen zu vermitteln. Man kann in wenigen Minuten einen Einblick in den Arbeitsalltag gebe und, Interviews mit Mitarbeitern stellen einzelne Fach- und Führungskräfte vor, die ggf. später Kolleg:innen werden. All das zusammen vermittelt ein umfassendes Bild Eures Unternehmens, des Spirits und der Ausstrahlung. Und genau das möchte ein Bewerber:inn von heute sehen!

Mit ein wenig Glück und bestimmten Eigenschaften, hat es sogar das Potenzial viral zu gehen - es verbreitet sich fast von alleine. Wenn das passiert erhaltet Ihr eine wirklich große Reichweite mit Eurer Stellenanzeige. Auch können die Videos auf Business-Plattformen wie LinkedIn oder XingTausende von potenziellen Kandidaten erreichen, die man mit traditionellen Methoden kaum ansprechen könnte.

Videomarketing im Recruiting ist hoch effektiv um qualifizierte und passende Bewerber zu finden und für das Unternehmen zu gewinnen. Durch einen emotionalen Zugang, den hohen Informationsgehalt und die potenzielle Viralität bieten Recruiting-Videos einen echten Mehrwert in der Talentakquise.

Na los jetzt! Steigert heute Eure Bewerberquote mit effektiven Recruiting-Videos

Videomarketing im Recruiting hat sich etabliert und sich zu einer entscheidenden Strategie im Rennen um neue Bewerber erwiesen, Von der Erschließung neuer Zielgruppen bis hin zur Optimierung des Bewerbungsprozesses bieten Videos eine Fülle von Vorteilen.

  • Erhöhte Reichweite und Viralität der Videos

  • Ganz eigene Möglichkeiten der Darstellung des Unternehmens, Niederlassungen oder Abteilungen

  • Sie sind authentisch und transportieren viel mehr Informationen als andere Anzeigen

  • Google liebt Videos - Es verbessert das SEO Eurer Seiten

  • Durch Analysen können Views und Clicks nachhalten

  • 50% der Bewerber sehen sich lieber ein Video an anstatt eine Stellenanzeige

  • Mehr Aufmerksamkeit gegenüber Printanzeigen (min. 31% höher)

  • Videos bleiben deutlich länger im Kopf als andere Kampagnen

Wenn Ihr auch im Recuiting-Prozess feststeckt oder neue Wege gehen wollt, dann entscheidet Euch für Recruiting-Videos!

Videomarketing im Recruiting ist mehr
als nur ein Trend

Videos für den Recruiting-Prozess

Der Einsatz von Videos bei der Personalbeschaffung ist auf dem Vormarsch, und das aus gutem Grund. Videos ermöglichen es Unternehmen, ihre Kultur, ihre Werte und ihre Marke auf eine Art und Weise zu präsentieren, die mit Text und Bildern einfach nicht möglich ist. Zudem bieten sie eine einzigartige Möglichkeit für Unternehmen, mit potenziellen Mitarbeitern zu kommunizieren und sich auf dem überfüllten Stellenmarkt abzuheben.

Tel. +49 40 269 692 45

Die Erstellung von qualitativ hochwertigen und visuell ansprechenden Videos ist auch im Recruiting-Prozess nicht mehr wegzudenken und ein wichtiger Baustein, um sich im Kampf um Fachkräfte von Mitbewerbern abzuheben. Dabei reicht ein einfaches Handy-Video i. d. R. nicht aus. Es sei denn Ihr seid ausschließlich auf Social Media Plattformen unterwegs. Professionell geplante und produzierte Videos unterstreichen den Anspruch, den Euer Unternehmen oder Abteilung auch an seine Bewerber stellt. Warum wir als Videoproduzent genau der richtige Partner für Euch sind erläutern wir hier.

Hochwertige Videoproduktion
Wir bei BRAVA durften bereits eine Vielzahl an treffenden und coolen Mitarbeiterporträts für viele Unternehmen erstellen. Dabei setzen wir auf die neueste Ausrüstung und Technik, um Euch qualitativ hochwertige, visuell ansprechende Videos zu erstellen.

Maßgeschneiderte Lösungen
Da jedes Business und Unternehmen anders oder einzigartig ist arbeiten wir eng mit dem Kunden zusammen, um für Euch maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten. Ihr habt spezifische Bedürfnisse die Berücksichtigt werden sollen? Ihr sucht hochqualifizierte Leute die zu Eurem Unternehmen passen? Dann sind wir genau die Richtigen für diesen Job. Wir entwickeln gemeinsam mit Euch ein Konzept, dass die Zielgruppe erreicht und die geforderte Botschaft übermittelt.

Unterstützung von Anfang an
Es ist klar, dass wir Euch nicht alleine lassen oder wir alleine im dunklen Kämmerlein vor uns her arbeiten. Wenn möglich sind wir von Anfang an dabei, wenn es um die Überlegung geht, Videos für die HR-Abteilung oder das Unternehmen zu erstellen. Auch wenn sich der Recruiting-Prozess nicht in Gänze von anderen unterscheidet, so habt Ihr andere Plattformen auf denen Ihr Nachwuchs sucht oder bestimmte Botschaften die gesendet werden sollen. Nachdem wir alle wichtigen Informationen erhalten haben und wissen worum es gehen soll, verfassen wir ein Konzept, schreiben ein Drehbuch und organisieren mit Euch zusammen die Umsetzung der Videoproduktion.

Zeitersparnis
Wer schon einmal ein Video erstellt hat der weiß, dass das keine triviale Sache ist. Szenen sind zwar schnell gedreht und zusammengeworfen, aber passen sie auch? Fühlt es sich stimmig an und kommt die Botschaft rüber, die Ihr gewollt habt?

Wenn man es nicht häufig macht, kann es mitunter viele Stunden dauern ein Konzept zu erarbeiten, einen Drehplan zu entwickeln und alle Leute für den Dreh zu organisieren. Wir wissen wie man das macht und worauf es ankommt. Das erspart Euch eine Menge Zeit und Nerven.

Kosteneffizienz
Wenn wir schon bei Effizienz und Ersparnis sind, ist eine Videoproduktion natürlich auch immer eine Budget-Frage. Durch viel Erfahrung, kurze Wege und effizientem Arbeiten auf allen Ebenen sind wir in der Lage Budgets einzuhalten und auch unter Hochdruck erstklassige Ergebnisse zu liefern. 

Videomarketing im Recruiting: Wie bewegte Bilder Bewerber bewegen

bottom of page